YCRo – Absegeln 2022 – Hafen Horn West
, Beatrice & Sven Müller
  • Unser letzter gemeinsamer Anlass führte uns in den Hafen Horn West.
21. Interboot-Stamm vom 24.09.2022
, YCRo Präsident
  • Den traditionellen YCRo-Interboot-Stamm werden wir im Restaurant Lukullum, Friedrichstrasse 21, Friedrichshafen abhalten. Wir begrüssen die Teilnehmer am 24.09.2022, ab 18.30, zum Apéro beim WYC Hafenmeistergebäude, welcher vom YCRo offeriert wird. Anschliessend Essen à la carte.
Absegeln, Abmotoren 2022
, YCRo Präsident
  • Bereits geht es wieder in Richtung Saisonende. Hoffen wir noch auf einige wärmende Sonnenstrahlen. Das Absegeln/Abmotoren findet am 10.09.2022 statt, Treffpunkt ist der Hafen Horn West.
Bericht Stadtmeisterschaft vom 20. August 2022
, YCRo Sport
  • Die beiden Romanshorner Stadtmeister 2022 heissen Ueli Naef und Adi Gerlach. In einer Regatta mit drehenden und anspruchsvollen Winden setzten sie sich je in den beiden Wertungsklassen durch. Bei den Junioren gab es kein Vorbeikommen an Mara Studach.
Romanshorner Stadtmeisterschaft 2022
, YCRo Sport
  • Informationen/Anmeldung zur Clubregatta vom 20. August 2022
Clubfest 2022
, YCRo Präsident
  • Das Clubfest findet am 20.08.2022 nach der Stadtmeisterschaft statt. Eingeladen sind alle Clubmitglieder sowie die Regattateilnehmenden der benachbarten Clubs KSV und SSCRo.
Fahrtenwoche 2022
, YCRo Präsident
  • Der Bodensee erwartet uns!
Bericht Pfingstfahrt 2022
, Beatrice Müller
  • Der Bericht zur YCRo Pfingstfahrt: Meichle + Moor - Immenstaad
Bericht Ansegeln 2022
, Sven Müller
  • Nach der Winterpause führte uns das Ansegeln nach Konstanz. Das Wetter war besser als die Prognose und wir konnten teilweise segeln und die Sonne begleitete uns zeitweise.
Seeperlenanlass
, YCRo Präsident
  • Zum zweiten Mal möchten wir mit euch diesen sympathischen Anlass durchführen und euch herzlich dazu einladen. Ihr habt den Yachtclub Romanshorn geprägt und entwickelt. Ihr kennt die Mitglieder, Geschichten und habt viele Erlebnisse.
Ansegeln / Anmotoren 2022
, YCRo Präsident
  • Das Ansegeln und Anmotoren eröffnet traditionellerweise die Saison auf dem See. Es findet vom 30.04. auf den 01.05.2022 in Konstanz statt.
Saison-Auftakt-Anlass
, Thomas Egli
  • Der verschobene Neujahrs-Apéro heisst nun wohl „Saison-Auftakt-Steganlagen-Besichtigungs-Leinen los-Anlass…“
Jassmeisterschaft 2022
, YCRo
  • Die Jassmeisterschaft findet statt. Wir freuen uns auf den Anlass.
Segel-Talk mit Severin Hummer
, YCRo
  • «Ich bin Severin Hummer und ich will mit der ClassGlobe580 einmal über den Atlantik und noch viel weiter! Ich träumte schon immer davon einmal mit einem selbstgebauten Schiff zu segeln. Diesen Traum erfülle ich mir nun mit dem ClassGlobe5.80.» ....
Alles Gute im 2022!
, YCRo Präsident
  • Der YCRo wünscht allen ein gesundes 2022!
Trainings-/ Ausflugssamstag 26. Juni 2021
, Nina
  • Der Samstag begann bei einer kühlen, angenehmen Brise und wunderschönem Sonnenschein.
Freitagstraining 25. Juni 2021
, Nina
  • Mit Optis und Laser gingen unsere Junioren um 19.00 Uhr an die Abendregatta des SSCRo.
11. Juni 2021 – Abendregatta SSCRo
, Nina
  • Um an der dritten Ausgabe der diesjährigen «Abig Races» des SSCRo pünktlich am Start zu sein, begannen wir vergangenen Freitag bereits eine halbe Stunde früher mit dem Aufriggen unserer Jollen.
Das Stegfest 2021 ist Geschichte
, Thomas
  • Am Samstag, 05.06.2021 wurde das Stegfest 2021 im Hafenareal durchgeführt.
Junioren an der Abendregatta des SSCRo
, Nina
  • Bei gutem Wetter und leichtem Wind setzten wir am 7. Mai zum Feld der Abendregatta des SSCRo über.
Erstes Juniorentraining 2020
, Nina
  • Der verspätete Saisonstart des Juniorentrainings bot beste Bedingungen. Die Junioren und Leiter konnten endlich wieder den Sport und den See geniessen!